Kunden zum Erfolg verhelfen
Geschrieben am Dienstag, 19. Mai 2009 von 77
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"Helping Clients Succeed" zur "besten Lösung für effektiven" Vertrieb" gekürt
„Helping Clients Succeed“ ist eine Methode, die die Vorgehensweise im Vertrieb radikal verändert. Mit dem Prinzip „Von der Lösung abrücken“ setzt es neue Maßstäbe für den Umgang mit Kunden und die Entwicklung neuer Geschäftschancen: Statt sofort auf die im Hinterkopf verfügbaren Lösungen zu springen, diese überzeugend darzulegen, um den Kunden dann mit ausgefeilter Verhandlungstaktik zu einer Unterschrift zu bringen, setzt dieses Konzept auf einer anderen Ebene an: Vertrieb auf Augenhöhe.
Die Bedürfnisse des Kunden und der Kundenerfolg stehen im Zentrum dieses Erfolgskonzeptes. Wie finde ich strukturiert heraus, was der Kunde wirklich braucht? Wie können echte Geschäftschancen identifiziert und entwickelt werden? Wie können „Warnsignale“ im Gespräch und in der Kundenbeziehung souverän aufgelöst werden? Wie etabliert man sich als „trusted advisor“ und schafft eine für beide Seiten erfolgreiche und profitable Geschäftsbeziehung?
Diese zentralen Fragen werden im Rahmen von Intensivworkshops erarbeitet, in Rollenspielen intensiv geübt und anhand von echten Geschäftsfällen durchgespielt. Durch die gezielte Ausrichtung auf das Beratungsgeschäft bzw. den beratungsintensiven Vertrieb, trifft die Methodik genau den Nerv des Beraters und ermöglicht eine unmittelbare Umsetzung in die Praxis.
Unternehmen wie Microsoft, booz&co und accenture setzen die Methode auf internationaler Ebene bereits erfolgreich ein.
Zum zweiten Mal in Folge (2008 und 2009) wurde das FranklinCovey Programm „Helping Clients SucceedTM“ im internationalen Vergleich zur besten Lösung für effektiven Vertrieb gekürt und setzt sich damit erneut an die Spitze. Im deutschsprachigen Raum ist das Programm seit September 2008 verfügbar.
Nähere Informationen zum Programm und der Studie können angefordert werden bei m.mangold@franklincovey.de.
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