Startseite | Über VertriebsOffice | Ihre Werbung | Expertenteam | Archiv | Presse | Suche | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie sind nicht angemeldet

So geht\'s

Partner stellen sich vor

6033 Buchrain


72534 Hayingen

Rainbow - Deutschland

01307 Dresden

World DomainMarketing

47506 Neukirche

JEMAKO

57520 Neunkhaus

Forever Living Products Germany GmbH

 Hier mit dabei sein ...

FaceBook

Home >> Vertriebs-Wissen >> Erfolgreich verkaufen >> Vertriebstraining >> Der Weg zum Kunde >> Gesprächsleitfaden >>

Gesprächsleitfaden


Erstellen Sie sich einen individuellen Gesprächsleitfaden

Nehmen Sie die Kundenkarte und schreiben Sie nun die wichtigsten Kundendaten auf ein Blatt Papier. Aus den noch fehlenden Daten erstellen Sie eine Fragenliste, die Sie im Laufe des Telefonats noch erfragen müssen. Notieren Sie bereits mögliche Kundennutzen, um das Telefonat interessant zu führen. Bei „heiklen“ Kunden macht es auch Sinn, sich mögliche “zu vermeiden - Wörter“ zu notieren, um nicht versehentlich auf falsche Thema zu lenken.

 

Schließlich kennt doch jeder: „Denken Sie jetzt nicht an den rosa Elefant.“

Der erste Kontakt beim Kunden fängt schon damit an, wie Sie sich im Unternehmen des Kunden nach der verantwortlichen Person erkundigen. Werden Sie zu unterschiedlichen Stellen verbunden, notieren Sie sich von allen Personen den Namen und die Zuständigkeit. Diese vielleicht aufwendig erscheinende Vorarbeit erleichtert Ihnen jedoch die Einordnung von Zuständigkeiten und Kompetenzen und ermöglicht Ihnen den direkten Anruf bei anderen Funktionsträgern. Hilfreich ist hier die Technik des Mind-Mapping. Notieren Sie sich die Namen der Sekretärinnen und sprechen Sie diese mit Namen an!

 

Beispiel für einen Gesprächsleitfaden

 

 

Kundenadresse:                                        Datum:

 

Verantwortliche Personen:

(Namen, Titel, Funktion, Tel., Sekretärin)

 

 

Gesprächsziel:

 

 

Kundendaten

 

Vorteile EnBW

 

Kundennutzen

 

Notizen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gefährliche, zu vermeidende Themen und Wörter:

 

 

 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2025 by vertriebsoffice