Startseite | Über VertriebsOffice | Ihre Werbung | Expertenteam | Archiv | Presse | Suche | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie sind nicht angemeldet

So geht\'s

Partner stellen sich vor

26409 Wittmund

PM- International

85464 

NHT Global

64546 

Ziami GmbH

50389 Wesseling

Ziami GmbH

45883 Gelsenkir

Ziami GmbH

 Hier mit dabei sein ...

FaceBook

Home >> Vertriebs-Wissen >> Erfolgreich verkaufen >> Vertriebstraining >> Vorbereitung >> Kommunikation >>

Kommunikation


Ein Verkaufsgespräch wird durch mindestens zwei Akteure gestaltet. Es handelt sich um eine soziale Inter-Aktion, deren Ablauf durch das gegenseitige Verhalten oder durch actio und reactio von Käufer und Verkäufer bestimmt wird.

 

Damit ein Gespräch von beiden Akteuren weitergeführt wird, muß auf beiden Seiten die Erwartung auf einen Gewinn vorhanden sein.

  • Finanzielle Gewinne
  • Psychische Gewinne: wie Freude, Zufriedenheit, Selbstwertgefühl
  • Soziale Gewinne: wie Zugehörigkeit, Anerkennung

Wecken Sie bei Ihrem Gegenüber Gewinnempfindungen. Gehen Sie auf den Käufer ein, vermitteln Sie ihm Gewinneindrücke, umwerben Sie ihn, um einen Abschluß zu tätigen und für sich einen Gewinn zu erzielen.

Frei nach dem Motto eines unbekannten Verkaufsberater aus dem 16. Jahrhundert:

Ist Dir an einer Kundin was gelegen, so mache dich gesellig, sage, daß sie schönleibig sey und du Wohlgefallen an ihr findest, sie wird geblendet sain und du kannst auf vorteilhaften Verkauf sicher sain, auch wenn die Waiber häßlich und narbig saint, thue ihnen schön, es bringt Nutz.“

 

 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2024 by vertriebsoffice