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Home >> Vertriebs-Wissen >> Erfolgreich verkaufen >> Vertriebstraining >> Der Weg zum Kunde >> Vorteile >>

Vorteile des eigenen Unternehmens


 

  • Marken
  • Emas
  • Spartenvielfalt
  • Langjährige Erfahrung
  • Dienstleister für Kunden
  • Innovative Produkte
  • Individuelle Angebote
  • Branchenkenntnisse durch Experten in Branchenteams; KAMs sprechen die Sprache ihrer Kunden und verstehen deren Produktionsprozesse.
  • Bekanntheitsgrad Firma – USP
  • Player-Rolle im Wettbewerb
  • Firma forciert den Wettbewerb
  • Firma der Erste im Strommarkt:
  • 1.Unternehmen, das aktiv an den deutschen Strommarkt ging.
  • 1.Unternehmen, das den Strommarkt pro aktiv anging.
  • 1.Unternehmen, das Durchleitungsentgelte veröffentlichte
  • 1.Unternehmen, das seinen Haushaltskunden günstigere Strompreise anbot
  • 1.Unternehmen mit einer Strommarke – Yello Strom
  • ê EnBW ist die Muttergesellschaft von Yello Strom, dem Marktführer bei Haushaltselektrokunden
  • ê EnBW verfolgt Wachstumsvisionen
  • ê Kompetenz im Bau von Energieanlagen - Ingenieurgesellschaft
  • ê Übernahme (Contracting) oder Betrieb von energietechnischen Anlagen (Outsourcing) – die von jahrzehntelangen Erfahrungen profitieren
  • ê Seriöser und kompetenter Stromanbieter mit eigenem Kraftwerkspark
  • ê Gedeckte Stromgeschäfte durch jahrzehntelange Stromhandelsbeziehungen (im Gegensatz zu reinen Handelsgesellschaften)
  • ê EnBW hat sehr starke Partner (EDF) – Strommarkt in Europa
  • ê Kundennähe: NL in Deutschland und den wichtigsten Städten Europas
  • ê Vielfältiges Angebot an Nutzenergie durch die Spezialeinheit „emas“ mit Druckluft sowie Technische Gase, Wärme und Kälte.
  • ê Energie-Einsparpotentiale durch Lastmanagementberatung (emas)
  • ê Schnelle Datenübertragung mit Tesion –Telekommunikations-Tochterunternehmen
  • ê Komplette Entsorgung aus einer Hand. U-plus und Genius
  • ê Benchmarking für die einzelnen Kundengruppen aufgrund Marktführerschaft verschiedener Branchenversorgungen
  • ê Imageförderung des Kunden – z.B. Solarkonzept für Tankstellen
  • ê Großes Potential an Dienstleistungen: insbesondere für homogene Gruppen (Tankstellen: Korrosionsschutz durch Beteiligungsunternehmen: Deutsche Industriewartung; Durchführung von Malerarbeiten). Komplettes Umweltschutzprogramm (Ölabscheider, Altölentsorgung, DSD-Fraktion)
  • ê Monatsleistungspreis: Kunde bezahlt pro Monat nur für die jeweils maximal bezogene Höchstleistung
  • ê Abwicklungskompetenz mit allergrößten Kettenkunden
  • ê Thermoselect: Innovativer Entwickler
  • ê Breite Angebotspalette
  • ê Finanzielle Sicherheit
  • ê Europaweit
  • ê Kundennähe durch regionale Niederlassungen
  • ê Wir geben dem Strom die Farbe
  • ê Asienaktivitäten
  • ê Internationaler Anteilseigner
  • ê Eigene Erzeugung und eigene Netze
  • ê EnBW: Der Marktmacher mit mehr als 2 Mio. Kunden
  • ê EnBW als Energy-Broker: erspart dem Kunden: „Tracking-Desk“, Risikomanagement. Kunde erhält börsennahe Strompreise

 

Mögliche Fragen an Kunden – Ermittlung von Kundendaten

 

Prüfung der Versorgungsmöglichkeit:

Je Standort/Werk:

  • ê Standort?
  • ê Vertragsbeginn?
  • ê Lieferspannung?
  • ê Anschluß ab Netz oder Station?
  • ê Verbrauchswerte HT, NT; So, Wi?
  • ê Leistung, wenn möglich Aufzeichnung der ¼ Stundenwerte oder monatliche Maximalwerte
  • ê Prognose für zukünftige Entwicklung
  • ê Frühester Lieferbeginn
  • ê Wunsch Vertragslaufzeit

Gas:

  • ê Vertragslaufzeit
  • ê Vertragspartner
  • ê Vorlieferanten
  • ê Gasbeschaffenheit, Gasgruppe
  • ê Max. jährlicher Verbrauch
  • ê Max. stündlicher Verbrauch
  • ê Evtl. max. täglicher Gasverbrauch
  • ê Verbrauchsverhalten, Benutzungsstunden
  • ê Durchgängige/unterbrechbare Lieferungen
  • ê Max. Unterbrechbarkeit
  • ê Ersatzenergie, Spitzengaserzeugung
  • ê Take or pay Verpflichtungen
  • ê Gasverwendungen(Heizung, Produktion, Stromerzeugung etc.)
  • ê Max. Versorgungsdruck, Anschlußanlage
  • ê Preisbindung, Preisbildung, Preisanpassungsklauseln (AP,LP)
  • ê Vorgelagertes Pipelinesystem: Druckstufe, Netzkapazität
  • ê Vorhandene/benötigte Gasqualität
  • ê Sonst.

 

Fragen:

  • ê Anforderungen an EVU?
  • ê Erwartungen an liberalisierten Markt?
  • ê Beurteilung Beziehung zu EVU?
  • ê Wechselbereitschaft?
  • ê Versorgungsstruktur Strom/Wärme?
  • ê -Wesentliche Stromverbraucher
  • ê -Wesentliche Wärmeverbraucher
  • ê Eigenerzeugung
  • ê Wirtschaftlichkeit einziges Entscheidungskriterium?
  • ê Bei welchen Produkten hoher Wärmebedarf?
  • ê Energieeinkauf? (Organisation, Konkurrenz oder Kooperation zu anderen Einkäufern (Namen), Liste Einkäufer)
  • ê Wie genau ist der Fahrplan für die Durchleitung festzulegen?
  • ê Bedarf an Dienstleistungen (internes Stromnetz, Wärmeversorgung, Dampf, Druckluft, Beleuchtung, Telekommunikation, Entsorgung,...)
  • ê Lastmanagement?
  • ê Eigenes Know-how/Personalstärke Stromversorgung?

Vorteile eigene Firma

Wording

>2 Mio. Kunden

 

 

 

Asien-Aktivitäten

 

Branchen Knowhow

 

Breite Angebotspalette

 

Dienstleister für Kunde

 

Eigene Erzeugung

 

Eigene Netze

 

emas

 

EnBW: Der Marktmacher

 

Europaweit

 

finanzielle Sicherheit

 

Individuelle Angebote

 

Innovative Produkte

 

Internationaler Anteilseigner

 

Kundennähe durch regionale NL

 

Langjährige Erfahrung

 

Marken

 

Spartenvielfalt

 

Thermoselect: Innovativer Entwickler

 

Wir geben dem Strom die Farbe

 

Business to Business

 

Größe (Sicherheit)

 

Marktgestalter (z.B. Yello)

 

„mehr als Strom“

 

Erfahrung

 

Marken – Gedanke

 

Innovativ

 

„alles unter einem Dach“

 

Referenzen

 

Branchen Know-how

 

qualifizierte, dynamische Mitarbeiter

 

Qualität aus Baden-Württemberg

 

faire Partnerschaft (Durchleitung, Transparenz)

 

Präsenz (Europaweit)

 

Beweglichkeit

 

 

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