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Erfolgsfaktoren der professionellen Telefonakquise (von Klaus Fink)


F = Fragetechnik

Bei einem aktiven Telefonat – das hei�t der Verk�ufer ist aktiv, er ruft an – hat der Anrufer in den ersten Sekunden einen Gespr�chsanteil von fast 100 Prozent. Das liegt in der Natur der Sache, denn derjenige, der anruft, will in diesem Moment sein Anliegen vorbringen. Stellen Sie sich vor, Sie beenden Ihre Gespr�chser�ffnung ohne eine konkrete Frage an den potenziellen Kunden – was wird passieren? Der Kunde wird irritiert sein und nicht genau wissen, ob von der Seite des Verk�ufers noch eine Anmerkung zu erwarten ist oder ob er sich nun �u�ern soll. Aus diesem Grund ist es sehr sinnvoll, die Gespr�chser�ffnung immer mit einer Frage abzuschlie�en, um damit den Ball ganz klar an den Angerufenen weiterzugeben und so einen klar strukturierten Dialog zu er�ffnen.

 

 

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