Startseite | Über VertriebsOffice | Ihre Werbung | Expertenteam | Archiv | Presse | Suche | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie sind nicht angemeldet

So geht\'s

Partner stellen sich vor

76307 Karlsbad

Forever Living Products Germany GmbH

82404 Sindelsdo

Nikken Deutschland GmbH

31157 Sarstedt

2joy innovations

77883 

Forever Living Products / Team flp-europe

74379 Ingershei

STB-Promotion

 Hier mit dabei sein ...

FaceBook

Home >> Vertriebs-Wissen >> Zeitmanagement >>

Zeitmanagement


Zeitmanagement beschäftigt sich mit Problemen, die eine gewaltige Anzahl von Aufgaben, Terminen etc. mit sich bringen, wenn die zur Verfügung stehende Zeit begrenzt ist. Unter Zeitmanagement versteht man eine Reihe von Strategien und Techniken, die es einem ermöglichen, seine private und berufliche Zeit eher für die Dinge zu nutzen, die man gerne tut. Das Ziel eines erfolgreichen Zeitmanagements ist es, erfolgreich zu sein und gleichzeitig Stress und Druck abzubauen.

 

Der Name Zeitmanagement ist eigentlich eine irreführende Bezeichnung, da die Zeit ganz unabhängig davon vergeht, was wir in dieser Zeit tun. Das einzige, was man managen kann, ist sich selbst. Daher beschäftigt sich Zeitmanagement vorwiegend mit Selbstmanagement.

Die Techniken lassen sich grob in die fünf Bereiche "Ziele", "Übersicht", "Prioritäten" , "Plan" und "Motivation" einteilen, wobei die meisten Themen eigentlich zu mehreren Bereichen gleichzeitig gehören.

Weitere Informationen unter:


  • Jörg W. Knoblauch, Johannes Hüger, Marcus Mockler: Ein Meer an Zeit. Die neue Generation des Zeitmanagements. ISBN 3593377926
     
  • Lothar J. Seiwert: Das neue einmaleins des Zeitmanagement. ISBN 3774256705
     
  • David Allen: Wie ich Dinge geregelt kriege. (Getting Things Done). ISBN 3492240607
     
  • Stephen R. Covey : 7 Wege zur Effektivität. ISBN 3453180917
     
  • Werner Tiki Küstenmacher, Lothar J. Seiwert: simplify your life. Einfacher und Glücklicher leben. ISBN 3-593-36818-8

 

 

 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2024 by vertriebsoffice