Startseite | Über VertriebsOffice | Ihre Werbung | Expertenteam | Archiv | Presse | Suche | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie sind nicht angemeldet

So geht\'s

Partner stellen sich vor

52070 Aachen

Dubli

89275 Elch 

Ziami GmbH

56290 


80639 

Unicity Germany GmbH

67722 Winnweile

Anifit Vertriebs-GmbH

 Hier mit dabei sein ...

FaceBook

Wie gestalten Sie Ihre Mitarbeiterbesprechungen effizienter!

30.05.2007
Besprechungen mit Ihren Mitarbeitern sind besonders wichtige Termine. Bei diesen Besprechungen müssen Sie etwas bewegen und Ihre Mitarbeiter dazu motivieren, bestimmte für den Filialerfolg wesentliche Maßnahmen umzusetzen. Dieser Termin dient also zur „Multiplikation“ Ihrer eigenen Zielsetzung auf die Mitarbeiter.

Das macht auch klar, dass diese Besprechungen besonders gut vorbereitet und abgewickelt werden müssen. Leider ist dies nicht immer der Fall, was dazu führt, dass sie von den Mitarbeitern als ineffizient und wenig motivierend erlebt werden. Langeweile und Unaufmerksamkeit machen sich breit. Eigentlich war die Besprechung sinnlos. Was können Sie tun, damit dies bei Ihnen nicht der Fall ist:

1. Vereinbaren Sie fixe Besprechungstermine, z.B. jeden 2. Dienstag im Monat, und fixieren Sie Beginnzeit und Ende. Damit weiß jeder, wann er Zeit haben muss und kann sich auch vorbereiten.

2. Machen Sie zumindest einmal im Monat eine eigene Verkaufsbesprechung, wo Sie nur Themen behandeln, die Markt, Kunden, Verkauf, Verkaufsargumente, betreffen. Sonst werden die internen Themen, wie Abläufe, neue Vorschriften, usw. zuerst behandelt und die für Ihren Erfolg wichtigen Themen kommen zu kurz.

3. Bereiten Sie sich selbst sorgfältig auf die Besprechung vor. Sammeln Sie schon während des ganzen Monats Tagesordnungspunkte und erstellen Sie dann einige Tage vor dem Termin die genaue Tagesordnung.

4. Überlegen Sie sich die konkrete Zielsetzung. Was wollen Sie erreichen? Was soll als Ergebnis der Besprechung herauskommen?

5. Informieren Sie Ihre Mitarbeiter einige Tage vorher über die Themen der Besprechung, damit sie sich ebenfalls darauf vorbereiten können, bzw. verteilen Sie Vorbereitungsarbeiten bereits im Vorfeld.

6. Halten Sie ein exaktes Zeitmanagement ein. Die Mitarbeiter wollen wissen, wann die Besprechung zu Ende ist. Das bedeutet eine straffe und gezielte Moderation des Termins.
 
7. Wichtig ist, dass Sie rasch in das Thema hineinkommen. Überraschen Sie daher Ihre Mitarbeiter mit einem unerwarteten, ungewohnten Beginn, der sofort Aufmerksam- keit erregt.




8. Lassen Sie Ihre Mitarbeiter möglichst oft selbst Themen und Beiträge einbringen. Durch die notwendige Vorbereitung beschäftigen sie sich wesentlich intensiver mit den Inhalten.

9. Aus jeder Besprechung müssen konkrete Maßnahmen abgeleitet werden. Wer macht was, in welcher Form, bis wann. Wie erfolgt die weitere Vorgangsweise? Was wird wie festgehalten? Wann erfolgt der nächste Erfahrungsaustausch?

10. Positiver Ausstieg. Vermitteln Sie Optimismus, Zuversicht und dass Sie Ihren Mitarbeitern zutrauen, das Vorhaben zu schaffen.

Wenn Sie diese 10 Punkte berücksichtigen, dann werden Ihre Besprechungen mit Sicherheit effizient ablaufen. Ihre Mitarbeiter werden engagiert und aufmerksam mitarbeiten und die Umsetzung motiviert angehen.




weiterführende Infos / Links :
Literaturempfehlung:
Wolfgang Ronzal:
"Wie Sie Kunden zu Partnern machen"




Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolfgang Ronzal



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Verwandte Themen

1. Aufgabenverwaltung im CRM System für optimale Teamarbeit
2. Wie gestalten Sie Ihre Mitarbeiterbesprechungen effizienter!
3. Wie wertvoll ist Ihre Zeit?


Über den Autor

Wolfgang Ronzal
Wolfgang Ronzal sorgt für Motivation und Qualität. Er ist erfolgreicher Trainer und begeistert durch seinen mitreißenden und humorvollen Vortragsstil sein zahlreiches Publikum. Er war über 30 Jahre in leitenden Funktionen im Dienstleistungsbereich tätig, zuletzt Vertriebsdirektor einer Großbank. Seine Spezialität sind Vorträge vor großem Publikum, bei Firmen für deren Mitarbeiter und Kunden.


 


Werbung

Werbung




Login

Benutzername:

Passwort:

Sponsoren

fabino - News von Erzeugern und Herstellern von Lebensmitteln, Geträ:nken und Zutaten

Anzeige

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 446
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 33


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Terminkalender

November 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  
Termin vorschlagen Termin vorschlagen

Ausstellungen
Kongresse
Messen
Sonstige
Treffen
Veranstaltung

Diskussionsforen


Aktuelle Beiträge ...

Sucht jemand einen alten Unimog?

Gebrauchte Pferdeanhänger zum Bestpreis

Auf der Suche nach Schauspiel-Jobs?

Ihr Vertreter in Russland

Ihr Vertreter in Russland

Ihre Hände auf die richtige Die Besten Größe Nike Free Tenni

500-2.000 Euro/Tag mit Promotion-Stand-Tätigkeit in München

Nutzen Sie die Gunst der Stunde mit dem neuen M-Commerce

Visitenkarten

Tagungsraum Hamburg

Diskutieren Sie hier ...

Handelsvertreter

Direktvertrieb

Network Marketing & MLM

Vertriebsmitarbeiter

Partnerprogramme

Franchising

Motivation

Weiterbildung

Fehler rund um den Vertrieb

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2024 by vertriebsoffice