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Neukundenakquise - oder doch nicht?

17.11.2012
Für nahezu jedes Unternehmen ist Neukundengewinnung genauso ein Dauerthema wie die Kundenbindung. Gerade die Neukundengewinnung ist zu Recht ein Dauerthema, denn sie ist die Grundlage für die erfolgreiche Entwicklung eines Unternehmens.



Im Harvard Business Review wurde eine Analyse erörtert, dass jedes Unternehmen im Durchschnitt 15 - 30% seiner Kunden verliert! Die Frage ist natürlich warum - da ein bestehender Kunde ja viel leichter zu halten ist, als einen Neuen zu akquirieren.


Bei der Neukundenakquisition gibt es zwei wesentlich zu berücksichtigende Aspekte:


1. Die Quote der Neukundenakquisition muss natürlich größeer sein als die Quote durch Kundenverluste


2. Die Kundenbindung - und der Lebenszyklus des Kunden mit dem entsprechenden Kundenwert.


Auf der einen Seite sinkt in vielen Fällen die Loyalität der Kunden bei gleichzeitigem Ansteigen der Ansprüche. Auch durch das Internet werden die Märket transparenter. Das Internet begleitet jede Kaufentscheidung bereits zu mehr als 80%. Die Information der Kunden wird wesentlich besser!


Welche Möglichkeiten habe ich im Verkauf mit diesen neuen Herausforderungen umzugehen?





Ein Punkt ist sicher der Verkäufer mit hoher sozialen, emotionalen sowie Fachkompetenz - Verkäufer die bereit sind sich laufend beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Dies gepaart mit guter Abschlusskopmpetenz sind wesentliche Faktoren für den Erfolg.


Warum ist es für viele so schwer, den inneren Schweinehund zu überwinden und neue Kunden zu akquirieren? Neben dem Zeitaufwand Neukunden zu gewinnen ist es erforderlich eine Fülle von Informationen einzuholen wie den richtigen Ansprechpartner, die Firmenkultur uvm.


Wie gehe ich auf einen neuen Kontakt zu? Wird er mich ablehnen, als lästig empfinden, "Nein" sagen? Die häufigste Ursache dieser Unsicherheit ist die Angst zu versagen oder abgelehnt zu werden und dass Angst gleichzeitig lähmt ist bereits hinlänglich bekannt.


Wie agieren nun Spitzenverkäufer?


Diese haben Spass neues zu Entdecken und sie lieben das Gefühl Erfolg zu haben. Diese innere Energie kennen wir von uns als Kind - und motivierte Verkäufer zeichnet diese Energie ebenso aus. Sie kennen das Gefühl des Erfolges, wenn sie einen neuen Kunden gewinnen.





Anmerkungen:
Knauer Training steht für Top Verkaufstrainings und Verkaufsseminare, Verhandlungstraining sowohl für Verkäufer als auch für Positionierung und den Verkauf im Internet!




Firma: Knauer Training - Spitzenverkauf

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrike Knauer
Stadt: Innsbruck
Telefon: 0043 512 279269

Art des Inhalts: Erfolgsprojekte
Freigabedatum: 17.11.2012
Versandart: kein
Keywords (optional):
Verkaufstraining, Verkaufsseminar, Vertriebstraining, Vertriebsseminar, Verkaufstraining, Vortrag


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


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Über den Autor

Ulrike Knauer, Dipl. Betriebswirtin (FH) und Autorin, ist die Expertin für Spitzenverkauf durch Integrität. Mehr als 20 Jahre Führungsverantwortung im Vertrieb, Verkauf und ihre Tätigkeit als Geschäftsführerin eines internationalen Logistikkonzerns garantieren praxisbezogene, umsetzungsstarke und wirkungsvolle Verkaufsmethoden. Ihre Teilnehmer, in Seminaren und auf Kongressen, begeistert sie mit ihrer energiegeladenen Vortragsweise. Sie versteht es mit einfachen, verständlichen Worten komplexes Vertriebs-Know-how auf den Punkt zu bringen. Durch den Einsatz der Techniken von High-Performance-Selling begleitet sie Verkäufer auf ihrem persönlichen Weg an die Spitze.
Kundenstimmen zu Verkaufstraining: „Frau Knauer versteht es.... mit Enthusiasmus, Energie und Integrität zu sprechen. Wenn Sie einen Experten für Verkaufs- und Kommunikationstrainings suchen, werdenSie keinen Besseren finden."

„Frau Knauer .... kurzweilig mit fundiertem Hintergrund zu referieren. ... durch die Provokation wurde das pro-aktive Denken und Reflektieren von uns Teilnehmern angeregt."


Mitautorin mit Hans Uwe Köhler des Buches "Die besten Ideen für gutes Verkaufen" Gabal Verlag 2012
Pressestimmen zum Buch: Was Spitzenverkäufer besser machen - das seit Mai 2010 beim Gabler Verlag erschienen ist: „... die Mehrheit der Verkäufer reflektiert ihr Vorgehen zu wenig und zieht aus Misserfolgen keine Konsequenzen" ortet Ulrike Knauer die Wurzel des Übels im Verkauf. „Rückmeldungen vom Kunden könnten wohl auch das ein oder andere Missverständnis aufklären. So glaubt jeder fünfte Verkäufer, er würde in seinen Argumenten den Kundennutzen hervorstreichen - bei den Kunden sehen das allerdings gerade einmal vier von 100 Befragten auch so."



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