Startseite | Über VertriebsOffice | Ihre Werbung | Expertenteam | Archiv | Presse | Suche | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie sind nicht angemeldet

So geht\'s

Partner stellen sich vor

15517 

Neways

32584 

VEGAS COSMETICS

86517 Wehringen

Xango

91083 Baiersdor

FlexWorld Inc.

29313 

Kleeneze --> Home Shopping

 Hier mit dabei sein ...

FaceBook

Optimale Büroorganisation – Ordnung spart Zeit und Geld

25.09.2018
Bild: © istock.com/alvarez



Wer kennt das nicht: Die Arbeit häuft sich im wortwörtlichen Sinne von Tag zu Tag mehr und die Aktenberge scheinen ins Unermessliche zu wachsen. Die Folge daraus ist, dass es immer schwieriger wird, die Übersicht zu behalten. Die richtige Organisation dagegen kann helfen, das Chaos in den Griff zu bekommen und damit kostbare Zeit zu sparen.

Entsorgen, prüfen und dauerhaft Ordnung schaffen

Sicher bedeutet es mehrere Stunden konzentrierte Arbeit, wenn man das Chaos im Büro gründlich und dauerhaft beseitigen möchte. Diese Zeit lohnt sich aber langfristig, wie viele Angestellte bestätigen, die diesen Prozess schon einmal mitgemacht haben. Professionelle Unterstützung gibt es von Unternehmen, die auf die Organisation von Büros spezialisiert sind. Hilfe kommt aber auch von Herstellern für Büromaterialien, die zum Beispiel wie prindo.de eine Vielzahl an Ordnern, Mappen und anderen Ordnungssystemen anbieten.

Doch vor der neuen Ordnung steht erst einmal eine gründliche Entrümpelung der Altlasten. Denn vieles, was sich da auf den Schreibtischen türmt, kann entweder entsorgt werden, elektronisch erfasst werden oder in einem Aktenschrank verschwinden. Dabei sollte man bei jedem Dokument und jedem Gegenstand sorgfältig prüfen, ob eine Aufbewahrung unbedingt notwendig ist. Nur eine gründliche Analyse des bestehenden Systems und der möglichen Fehler kann später eine Verbesserung des Zustands zur Folge haben.

Ordnung sorgt für höhere Motivation im Team

Eine Neuorganisation der Büromaterialien inklusive der Dokumente geht das ganze Team an, das meistens aus mehreren Angestellten besteht. Diese sollten sich daher gemeinsam überlegen, welche Ablageorte und welches System am besten für ihre jeweilige Arbeitssituation passt. Nur wenn alle mit der neuen Ordnung einverstanden sind, kann diese auch über lange Zeit eingehalten werden. Und sie führt am Ende zu einer höheren Motivation; Die Arbeit macht einfach viel mehr Spaß und kann auch schneller erledigt werden, als wenn viele Stunden für nerviges Suchen verschwendet werden.

Um das Risiko für einen Chaosrückfall möglichst gering zu halten, empfehlen Experten eine regelmäßige Kontrolle des neuen Zustands. Um alten Gewohnheiten keine Chance zu geben, sollte ein Mitarbeiter für die Überwachung der neuen Regeln zuständig sein. Im Idealfall ist diese Kontrolle nach kurzer Zeit nicht mehr nötig, wenn das ganze Team sich an die neue Organisation gewöhnt hat und die Vorteile zu schätzen weiß.









Kontakt-Informationen:



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Verwandte Themen

1. Vertriebswissen - die Bedeutung von Onlinekommunikation im Vertrieb
2. Professionelle Telefonansagen regelmäßig wechseln
3. Kündigung und nun? Was es zu beachten gilt.
4. So professionalisieren Sie ihre Logistikprozesse
5. Alle Infos zum Qualifizierungschancengesetz
6. Wichtige Ausgaben für Start-ups und junge Unternehmen
7. Vertriebswandel: Bewusst planen
8. Optimale Büroorganisation – Ordnung spart Zeit und Geld
9. Studium- oder Ausbildungsende sind kein Abschluss sondern Grundlagen zur Weiterbildung
10. Frische Ideen für OnPack-Promotion


Über den Autor

Werbung

Werbung




Login

Benutzername:

Passwort:

Sponsoren

fabino - News von Erzeugern und Herstellern von Lebensmitteln, Geträ:nken und Zutaten

Anzeige

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 445
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 28


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Terminkalender

November 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  
Termin vorschlagen Termin vorschlagen

Ausstellungen
Kongresse
Messen
Sonstige
Treffen
Veranstaltung

Diskussionsforen


Aktuelle Beiträge ...

Sucht jemand einen alten Unimog?

Gebrauchte Pferdeanhänger zum Bestpreis

Auf der Suche nach Schauspiel-Jobs?

Ihr Vertreter in Russland

Ihr Vertreter in Russland

Ihre Hände auf die richtige Die Besten Größe Nike Free Tenni

500-2.000 Euro/Tag mit Promotion-Stand-Tätigkeit in München

Nutzen Sie die Gunst der Stunde mit dem neuen M-Commerce

Visitenkarten

Tagungsraum Hamburg

Diskutieren Sie hier ...

Handelsvertreter

Direktvertrieb

Network Marketing & MLM

Vertriebsmitarbeiter

Partnerprogramme

Franchising

Motivation

Weiterbildung

Fehler rund um den Vertrieb

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2024 by vertriebsoffice